Offene Herzen und rote Luftballons

Wenige Tage nach dem "Gründungs-Gottesdienst" mit Apostel Achim Burchard für die neue Gemeinde Braunschweig trafen sich alle Geschwister zum 1. Gemeindefest. Das Fest stand unter dem Motto: Offene Herzen, offene Türen – eine offene Kirche!

Dazu hatten Geschwister die Räumlichkeiten der Raabeschule in Braunschweig liebevoll dekoriert. Das Buffet war so reichlich, dass der Platz fast nicht ausreichte für all die vielen Köstlichkeiten. Als Höhepunkt erwies sich die von den Brüdern Tobias Marx und Ralph Eckert hergestellte „Gemeindetorte“.

Es blieb viel Zeit, sich kennen zu lernen, Gespräche zu führen, aber auch für Spiel und Spaß.

Als Abschluss gab es noch eine Überraschung. Unter den Teilnehmern wurden auf dem Schulhof 200 rote Herz-Luftballons mit anhängenden Antwortkarten verteilt. Es war ein wunderschönes Bild, 200 Herzen gen Himmel steigen zu sehen!

Eine große Anzahl von Karten kam an die Gemeindeleitung zurück. Der weiteste Ballon hatte eine Reise von 85 km zurückgelegt. Alle Rücksender der Karten erhielten ein kleines Dankschreiben mit einem Präsent, der Info-DVD der NAK, einem Hinweis auf die nächstgelegenen neuapostolischen Kirchen und einer Einladung zum Gottesdienstbesuch.

Bericht / Fotos: A.K.